99 Zurück aus der Zukunft – Teil 2 Supergirl

Brainy hilft Lex, Informationen über Gemma Cooper zu bekommen, während er gleichzeitig Alex in Schach halten muss, dessen Ermittlungen gegen Lex seine Tarnung zu gefährden drohen. Im DEO haben die Helden mit bizarren Computerfehlfunktionen zu kämpfen; Winn und Brainy erkennen, dass der Schuldige der Toyman ist, der dank der Obsidian-Linsen, mit denen er sich ins Intranet der Abteilung hochgeladen hat, zu einer Art allmächtiger künstlicher Intelligenz geworden ist.
Deutscher TitelZurück aus der Zukunft – Teil 2
SerieSupergirl
Original­titelBack from the Future – Part Two
RegieAlexis Ostrander
DrehbuchRob Wright & J. Holtham
Erstaus­strahlung USA16. Feb. 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Juli 2020
Der Toyman, der auf die Computer der DEO einwirkt und deren Ausrüstung manipuliert, schaltet alle Agenten im Gebäude aus und droht mit einem Massaker, wenn die Firewall des Systems, die einzige Barriere, die ihn daran hindert, sich in das Internet zu hacken und Computer auf der ganzen Welt zu kontrollieren, nicht deaktiviert wird. Brainy gelingt es vorübergehend, ihn abzuschalten, und Lex, der die ganze Sache eigentlich vorausgesehen hatte, beauftragt ihn, den Code des Spielzeugmachers zu isolieren, um ihn gegen Leviathan einzusetzen. Andrea ist dabei, die Platinums zu perfektionieren, und Lena, die sich für die Linsen für das Projekt Do Not Necessitate interessiert, bietet ihr an, ihr zu helfen, aber Andrea lehnt ab, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Lex trifft Gemma Cooper und überredet sie, Andrea dazu zu bringen, den Antrag zu überdenken. Später weist Gemma Margot an, einem geheimnisvollen "Geweihten" zu berichten, dass die Luthors unter Kontrolle sind. Kara und Winn steigen in die Logistikunterebene des DEO hinab, wo sich die physischen Server befinden, um denjenigen zu finden, in dem sich der Spielzeugmacher versteckt, und Winn zu ermöglichen, einen Killercode einzugeben, der ihn auslöscht. Auf dem Weg dorthin vertraut Kara ihrer Freundin an, dass sie sich zu William hingezogen fühlt, was dieser erwidert, aber dass sie nicht sicher ist, ob sie eine Affäre mit ihm eingehen kann, weil sie befürchtet, alles zu ruinieren, sollte William ihre Identität entdecken. In der Unterebene treffen Kara und Winn auf Winslow, Winns Vater, der ebenfalls zu einer künstlichen Intelligenz geworden ist: Um sich selbst zu digitalisieren, benutzte der Spielzeugmacher einen von Winslow entwickelten Code, in den der Mann einen großen Teil seines eigenen Bewusstseins eingefügt hatte, mit dem Ergebnis, dass der Code sie beide digitalisierte. Winn betritt den virtuellen Raum, um den Killercode einzugeben, und trifft seinen Vater: Dieser erklärt ihm, dass er von seinen Heldentaten aus den DEO-Archiven erfahren hat, was Winslow zu der Erkenntnis gebracht hat, dass Winn der beste Teil von ihm ist, auf den er immer stolz sein wird. Winn, der zunächst misstrauisch war, beschließt zu vertrauen und fügt mit Winslows Hilfe den Killercode ein, der den Toymaker und leider auch Winslow auslöscht. Nachdem das Problem gelöst ist, beschließt Alex, der es nicht ertragen kann, sich Lex zu unterwerfen, die DEO zu verlassen und den Tower mit J'onn zu leiten, während Winn in die Zukunft zurückkehrt. Kara beschließt schließlich, sich eine Chance mit William zu geben, macht aber im letzten Moment einen Rückzieher: Sie hat nicht den Mut, ihm ihre wahre Identität zu gestehen, will aber auch nicht alles mit Lügen ruinieren, wie es bei Lena der Fall war. Brainy übergibt Lex einen Teil des Codes des Spielzeugmachers, den er duplizieren konnte, und meldet Alex' Rücktritt. Lex dankt ihm für seine hervorragende Arbeit und ernennt ihn überraschend zum neuen Direktor der DEO. Die Folge schließt mit dem Wiederauftauchen von Mr. Mxyzptlk, der sich Kara und Alex vorstellt.

Besondere Gaststars: Jon Cryer (Lex Luthor), Cara Buono (Gamemnae/Gemma Cooper), Jeremy Jordan (Winn Schott/Toolmaker).
    Gaststars: Henry Czerny (Winslow Schott), Patti Allan (Margot), Thomas Lennon (Mr. Mxyzptlk).
    Andere Darsteller: Lia Lam (DEO-Agentin).

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

26 Geist und Materie Outer Limits – Die unbekannte Dimension