09 Blutsbande Supergirl

Supergirl und Non geraten aneinander; der Kampf geht zu Gunsten des Mädchens aus und Non, die in die Enge getrieben wurde, entkommt, indem sie J'onn J'ozz als Geisel nimmt. Laut DEO-Protokoll soll Alex die Leitung übernehmen, bis die Krise überwunden ist, aber das Weiße Haus beschließt, die Abteilung an General Lane zu übergeben, der Astra zunächst mit Kryptonit-Injektionen foltert, um Informationen zu erhalten. Astra tut so, als würde sie kooperieren, und lockt Lanes Männer in eine Falle: Nur Supergirls Eingreifen verhindert eine Katastrophe. James dringt mit Winns Hilfe in Lord Industries ein, um herauszufinden, worauf Non aus war, wird aber von Lord selbst gefangen genommen und verprügelt, um ihn zu warnen. In der Zwischenzeit hat Kara mit Cat zu kämpfen, die immer wieder versucht, sie zu zwingen, zuzugeben, dass sie Supergirl ist. Cat will sie feuern, weil sie glaubt, dass ihre Arbeit als Assistentin mit ihren Pflichten als Heldin kollidiert, aber am Ende ist es Kara selbst, die kündigt, um die Wahrheit nicht zu verraten. Der Verlust ihres Jobs ist ein schwerer Schlag für Kara, die schließlich Trost in dem Einzigen sucht, was ihr noch zu bleiben scheint, nämlich in ihrer Blutsbande mit Astra: Ihre Tante vertraut ihr an, dass Alura sie für ihre Verbrechen verurteilen musste, aber versprochen hat, ihre Arbeit zur Rettung von Krypton mit friedlichen Mitteln fortzusetzen, und so gewinnt Kara den Glauben an die Erinnerung an ihre Mutter zurück. Kara und Alex widersetzen sich Lanes Anweisungen und beschließen, Nons Bitte um einen Austausch zu akzeptieren und Astra im Austausch gegen J'onn zu befreien. Non verrät die Bedingungen des Deals, indem er während des Austauschs einen Angriff befiehlt, aber Astra erzwingt einen Rückzug und rettet so den Tag. Bevor sie flieht, macht Astra klar, dass es ihr nur um die Ehre geht, aber Kara erkennt, dass ihre Tante sie tatsächlich noch liebt und sie beschützen wollte. J'onn übernimmt die Leitung der DEO und offenbart Kara seine Identität, indem er ihr seine Unschuld in Bezug auf den Tod von Jeremiah Danvers beweist. Kara ist erstaunt und ein wenig verärgert, dass man sie im Unklaren gelassen hat, aber sie ist bereit, das Geheimnis des Direktors zu bewahren. J'onn, zu dessen Kräften die Fähigkeit gehört, sich zu verwandeln, hilft dem Mädchen dann, ihren Job bei CatCo wiederzubekommen, indem er Cat in der Gestalt von Supergirl zusammen mit Kara erscheint; Cat kann zu diesem Zeitpunkt nicht anders, als zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat, und stellt ihre Assistentin, die sie bereits vermisst hatte, wieder ein. Lord lässt in der Zwischenzeit ein unbekanntes, komatöses Mädchen zu mysteriösen Zwecken in ein geheimes Labor einliefern.

    Besondere Gaststars: Peter Facinelli (Maxwell Lord), Laura Benanti (Alura Zor-El/Astra).
    Gaststars: Chris Vance (Non), Glenn Morshower (General Sam Lane), Robert Gant (Zor-El), Ric Sarabia (kryptonischer Soldat), Hope Lauren (komatöses Mädchen).
    Weitere Darsteller: Briana Venskus (Agentin Vasquez), Christopher Showerman (Tor), Rey Hernandez (Kommandant), Michael Albala (Wissenschaftler).
 



Nr.
(ges.)
09
Deutscher TitelBlutsbande
SerieSupergirl
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
9
Original­titelBlood Bonds
RegieSteve Shill
DrehbuchTed Sullivan & Derek Simon
Erstaus­strahlung USA4. Jan. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Mai 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash