19 Myriad Supergirl

Non startet schließlich mit Indigos Hilfe Myriad, das sich als System zur Gedankenkontrolle von Menschen entpuppt: Ganz National City ist betroffen, auch das DEO. Lucy, die unter dem Einfluss von Myriad steht, führt Non's Befehl aus, die in der Abteilung inhaftierten Außerirdischen freizulassen; Supergirl gelingt es, die Öffnung der Zellen zu deaktivieren, aber einer Gefangenen namens Maxima gelingt die Flucht, und Supergirl besiegt sie nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Kara reist zur Festung der Einsamkeit, um Informationen über Myriad zu erhalten. Sie erfährt, dass Astra und Non versucht haben, damit die Menschen auf Krypton zu zwingen, ihnen zu folgen, und dass beide dafür in die Phantomzone verbannt wurden; Informationen über das Projekt wurden seitdem für geheim erklärt, um zu verhindern, dass andere es ausnutzen. Kara bittet Superman um Hilfe, doch dieser gerät, sobald er die Stadt betritt, unter den Einfluss von Myriad: Obwohl er ein Außerirdischer ist, hat Superman immer auf der Erde gelebt, wurde von den Menschen konditioniert und hat daher die gleiche Art von Verstand entwickelt. Die einzigen, die außer Kara noch immun sind, sind Maxwell Lord und Cat, die dank eines von Lord erfundenen Geräts vor dem Signal von Myriad geschützt sind. Letzterer konnte die Gegenmaßnahme entwickeln, weil Myriad seine Satelliten ausnutzt (was die ständigen Angriffe von Non auf seine Einrichtungen erklärt), hat sie aber nicht mit dem DEO geteilt, weil er der Abteilung misstraute, nachdem Alex und J'onn J'onzz sie verlassen hatten. Nons Plan ist es, Myriad auf die ganze Erde auszudehnen, und um seine Stärke zu beweisen, bringt er eine CatCo-Angestellte dazu, Selbstmord zu begehen, ohne dass Supergirl etwas tun kann, um sie zu retten. Lord schlägt vor, eine Kryptonitbombe auf National City abzuwerfen, die zwar die Kryptonier auslöschen, aber auch Tausende von Toten verursachen würde. Supergirl und Cat überzeugen ihn, nach einem anderen Weg zu suchen. In der Zwischenzeit sind Alex und J'onn auf der Suche nach Cadmus Labs, aber sie werden von Eliza über die Geschehnisse in National City informiert und beschließen, zurückzukehren, um Non aufzuhalten; Alex gelingt es, Myriad dank der Abschirmung durch J'onns Telepathie zu widerstehen, aber die beiden werden von Indigo angegriffen und J'onn wird schwer verletzt. Alex, die dadurch J'onns Schutz verloren hat, gerät unter die Kontrolle von Myriad und Non zwingt sie, gegen Kara zu kämpfen: Die Folge endet damit, dass Alex, ausgerüstet mit Kryptonit-Waffen, bereit ist, ihre Schwester zu töten.

    Besondere Gaststars: Peter Facinelli (Maxwell Lord), Laura Benanti (Alura Zor-El/Astra), Helen Slater (Eliza Danvers), Jenna Dewan (Lucy Lane).
    Gaststars: Laura Vandervoort (Indigo), Eve Torres (Maxima), Chris Vance (Non), Glenn Morshower (Sam Lane), Briana Venskus (Agent Vasquez), Gary Kasper (K'hund), Cole Michaels (Kid/J'onn J'onzz), Jennifer Sommerfeld (Polizistin), Cheryl Turner (ältere Frau).




Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelMyriad
SerieSupergirl
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
19
Original­titelMyriad
RegieAdam Kane
DrehbuchYahlin Chang & Caitlin Parrish
Erstaus­strahlung USA11. Apr. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Juli 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine