19 Myriad Supergirl

Non startet schließlich mit Indigos Hilfe Myriad, das sich als System zur Gedankenkontrolle von Menschen entpuppt: Ganz National City ist betroffen, auch das DEO. Lucy, die unter dem Einfluss von Myriad steht, führt Non's Befehl aus, die in der Abteilung inhaftierten Außerirdischen freizulassen; Supergirl gelingt es, die Öffnung der Zellen zu deaktivieren, aber einer Gefangenen namens Maxima gelingt die Flucht, und Supergirl besiegt sie nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Kara reist zur Festung der Einsamkeit, um Informationen über Myriad zu erhalten. Sie erfährt, dass Astra und Non versucht haben, damit die Menschen auf Krypton zu zwingen, ihnen zu folgen, und dass beide dafür in die Phantomzone verbannt wurden; Informationen über das Projekt wurden seitdem für geheim erklärt, um zu verhindern, dass andere es ausnutzen. Kara bittet Superman um Hilfe, doch dieser gerät, sobald er die Stadt betritt, unter den Einfluss von Myriad: Obwohl er ein Außerirdischer ist, hat Superman immer auf der Erde gelebt, wurde von den Menschen konditioniert und hat daher die gleiche Art von Verstand entwickelt. Die einzigen, die außer Kara noch immun sind, sind Maxwell Lord und Cat, die dank eines von Lord erfundenen Geräts vor dem Signal von Myriad geschützt sind. Letzterer konnte die Gegenmaßnahme entwickeln, weil Myriad seine Satelliten ausnutzt (was die ständigen Angriffe von Non auf seine Einrichtungen erklärt), hat sie aber nicht mit dem DEO geteilt, weil er der Abteilung misstraute, nachdem Alex und J'onn J'onzz sie verlassen hatten. Nons Plan ist es, Myriad auf die ganze Erde auszudehnen, und um seine Stärke zu beweisen, bringt er eine CatCo-Angestellte dazu, Selbstmord zu begehen, ohne dass Supergirl etwas tun kann, um sie zu retten. Lord schlägt vor, eine Kryptonitbombe auf National City abzuwerfen, die zwar die Kryptonier auslöschen, aber auch Tausende von Toten verursachen würde. Supergirl und Cat überzeugen ihn, nach einem anderen Weg zu suchen. In der Zwischenzeit sind Alex und J'onn auf der Suche nach Cadmus Labs, aber sie werden von Eliza über die Geschehnisse in National City informiert und beschließen, zurückzukehren, um Non aufzuhalten; Alex gelingt es, Myriad dank der Abschirmung durch J'onns Telepathie zu widerstehen, aber die beiden werden von Indigo angegriffen und J'onn wird schwer verletzt. Alex, die dadurch J'onns Schutz verloren hat, gerät unter die Kontrolle von Myriad und Non zwingt sie, gegen Kara zu kämpfen: Die Folge endet damit, dass Alex, ausgerüstet mit Kryptonit-Waffen, bereit ist, ihre Schwester zu töten.

Besondere Gaststars: Peter Facinelli (Maxwell Lord), Laura Benanti (Alura Zor-El/Astra), Helen Slater (Eliza Danvers), Jenna Dewan (Lucy Lane).
    Gaststars: Laura Vandervoort (Indigo), Eve Torres (Maxima), Chris Vance (Non), Glenn Morshower (Sam Lane), Briana Venskus (Agent Vasquez), Gary Kasper (K'hund), Cole Michaels (Kid/J'onn J'onzz), Jennifer Sommerfeld (Polizistin), Cheryl Turner (ältere Frau).

Deutscher TitelMyriad
SerieSupergirl
Original­titelMyriad
RegieAdam Kane
DrehbuchYahlin Chang & Caitlin Parrish
Erstaus­strahlung USA11. Apr. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Juli 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert