08 Feindliche Übernahme Supergirl

Astra greift Supergirl an, die sich nicht wehren kann, weil die Rüstung ihrer Tante mit einer Technologie ausgestattet ist, die sie vor den Auswirkungen von Kryptonit schützt. Astra bietet ihrer Nichte an, sich mit ihr zu verbünden, aber Kara lehnt ab und zieht sich zurück. Das Mädchen, das seine Tante trotz allem immer noch gern hat, ist durch die Begegnung sehr aufgewühlt und Alex rät ihr, ein paar Tage Pause zu machen, und warnt sie, dass sie zu allem bereit sein muss, sogar zum Töten, wenn die Zeit kommt, Astra gegenüberzutreten. Kara erfährt jedoch, dass sie von Alura benutzt wurde, um Astra zu fangen, und ist darüber zutiefst betrübt: Das Mädchen weiß nämlich, dass Astra versucht hatte, das Ende von Krypton zu verhindern, und fühlt sich nun von ihrer Mutter verraten und für die Zerstörung ihrer Welt verantwortlich. Alex weist ihre Schwester jedoch darauf hin, dass alles, was sie über diese Ereignisse weiß, das ist, was Astra ihr erzählt hat, und fordert sie auf, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Bei CatCo dringt ein Hacker in Cats Computer ein und veröffentlicht einige Details aus Cats Privatleben. Cat, die sich nicht einschüchtern lassen will, beauftragt Kara, James und Winn, den Verantwortlichen zu finden. Cat vermutet, dass Dirk Armstrong, der Vorsitzende ihres Vorstands, dahinter steckt, und Kara, die mit ihren Kräften die Gespräche des Mannes mit Kollegen belauscht, findet heraus, dass Armstrong Cat zum Rücktritt zwingen will, um die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen. Cat ist nicht bereit, nachzugeben, sieht sich aber schließlich gezwungen, das Handtuch zu werfen, als sie herausfindet, dass die nächste Information, die durchsickern wird, ein besonders schmerzhaftes Detail über ihre Familie sein wird. Dank einer von James in Armstrongs Computer eingeschleusten Wanze gelingt es Winn, Beweise für dessen Schuld zu erlangen, die sich als stichhaltig erweisen, da Armstrong die Ausrüstung und die Daten von CatCo zur Ausführung seines Plans verwendet hat; Armstrong wird daraufhin verhaftet, und alles nimmt ein gutes Ende. Cat hat jedoch inzwischen erkannt, dass Kara und Supergirl ein und dieselbe Person sind und dankt ihr für ihre großartige Arbeit. Im DEO stellen J'onn J'onzz und Alex fest, dass Astra sich absichtlich gefangen nehmen ließ: Das Duell war in Wirklichkeit ein Ablenkungsmanöver, damit Astras Männer, angeführt von ihrem Ehemann Non, Lord Industries angreifen konnten. Supergirl und die DEO-Agenten, angeführt von Alex und J'onn J'onzz, liefern sich einen Kampf; die Folge endet damit, dass Supergirl und Non bereit sind, sich gegenüberzutreten.

    Besondere Gaststars: Peter Facinelli (Maxwell Lord), Laura Benanti (Alura Zor-El/Astra), Jenna Dewan (Lucy Lane).
    Gaststars: Chris Vance (Non), Peter Mackenzie (Dirk Armstrong), Eric Steinberg (Gor), Malina Weissman (Kara als Kind).
    Weitere Darsteller: Jay Jackson (Anchorman #1), Louis Aguirre (Anchorman #3), Jennifer Cadena (Assistentin), Dar Dixon (Vorstandsmitglied #1), Gayla Johnson (Vorstandsmitglied #2), Tiffany Phillips (Reporterin).




Nr.
(ges.)
08
Deutscher TitelFeindliche Übernahme
SerieSupergirl
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
8
Original­titelHostile Takeover
RegieKaren Gaviola
DrehbuchRoberto Aguirre-Sacasa & Caitlin Parrish
Erstaus­strahlung USA14. Dez. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Apr. 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert