21 Die Abenteuer von Supergirl Supergirl

Ein kryptonisches Raumschiff ist auf der Erde gelandet: Supergirl und J'onn bringen den Passagier, einen mysteriösen, bewusstlosen Jungen, zum DEO-Hauptquartier. Später greifen Supergirl und Superman ein, um die Passagiere des Raumschiffs Venture zu retten, das während des Starts aufgrund einer Fehlfunktion abgestürzt war. Supergirl schlägt ihrem Cousin vor, mit der DEO zusammenzuarbeiten, aber der Held ist wegen der Kryptonit-Politik der DEO alles andere als gut auf J'onn J'onzz zu sprechen: J'onn war es nämlich, der das Kryptonit gefunden und aufbewahrt hat, obwohl Superman ihn gebeten hatte, es zu zerstören. Supergirl und Superman untersuchen den Venture-Zwischenfall, von dem sie vermuten, dass es sich um Sabotage handelt, und entdecken, dass einer der Passagiere Lena Luthor sein sollte, die derzeitige LexCorp-Verwalterin und Adoptivschwester von Lex Luthor. Lena hat nach der Verhaftung ihres Bruders durch Superman die Leitung des Unternehmens übernommen und behauptet, nichts mit den Geschehnissen zu tun zu haben: Ihr einziges Ziel sei es, den Namen der Familie und des Unternehmens, das aufgrund von Lex' Verbrechen einen schlechten Ruf hat, reinzuwaschen, sagt sie. Supergirl und Superman retten Lena vor einigen Drohnen, die sie töten sollen, während Winn, der inzwischen offiziell vom DEO eingestellt wurde, den Venture-Vorfall analysiert und endgültig klarstellt, dass LexCorp, das den Bau des Raumschiffs finanziert hatte, nicht beteiligt war: Die Explosion wurde nämlich durch ein Gerät verursacht, das unter Lena Luthors Sitz platziert war, was bedeutet, dass Lena selbst das eigentliche Ziel war. Der Bombenleger versucht, den Hauptsitz von LexCorp während einer Zeremonie in die Luft zu sprengen, bei der Lena den Namen des Unternehmens offiziell in L-Corp ändert. Supergirl und Superman retten das Gebäude, während Alex sich mit dem Terroristen auseinandersetzt, der sich als John Corben entpuppt, ein Auftragskiller, der von Lex angeheuert wurde, um seine Schwester zu töten. Corben nimmt Alex als Geisel, aber Lena schafft es, ihn auszuschalten. Die Nachricht, dass Lena selbst den Angreifer ausgeschaltet hat, wird sowohl von CatCo als auch vom Daily Planet veröffentlicht, in der Hoffnung, weitere Angriffe von Lex abzuwenden. Cat bietet Kara unterdessen an, ihren neuen Job zu wählen, und Kara beschließt, wie ihre Cousine Journalistin zu werden. Als sie merkt, dass sie als Kara Danvers und Supergirl zu viele neue Aufgaben vor sich hat, wird ihr klar, dass sie ihre Beziehung zu James nicht fortsetzen kann, und die beiden beschließen, nur Freunde zu bleiben. Corben wird heimlich zu Cadmus Labs gebracht, wo er in einen Cyborg verwandelt und in Metallo umbenannt wird.

    Besondere Gaststars: Calista Flockhart (Cat Grant), Tyler Hoechlin (Clark Kent/Kal-El/Superman)
    Gaststars: Katie McGrath (Lena Luthor), Brenda Strong (Cadmus' Chef), Andrea Brooks (Eve Teschmacher), Frederick Schmidt (John Corben/Metallo).




Nr.
(ges.)
21
Deutscher TitelDie Abenteuer von Supergirl
SerieSupergirl
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
1
Original­titelThe Adventures of Supergirl
RegieGlen Winter
DrehbuchAndrew Kreisberg & Jessica Queller
Idee: Greg Berlanti & Andrew Kreisberg
Erstaus­strahlung USA10. Okt. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. März 2017

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager