11 Kampf der Marsianer Supergirl

Senatorin Miranda Crane, eine Freundin von General Lane, die wie er die Anwesenheit von Außerirdischen auf der Erde ablehnt, trifft in National City ein. Während einer Kundgebung wird sie von einem Außerirdischen angegriffen; Supergirl löst die Situation, aber dem Angreifer gelingt die Flucht. Crane wird vom DEO in Gewahrsam genommen, bis der Außerirdische gefangen genommen wird, und J'onn J'ozz offenbart Kara und Alex, dass das Wesen ein Marsianer wie er selbst ist, aber einer anderen Rasse angehört: Auf dem Mars lebten nämlich zwei Völker, die friedlichen Grünen Marsianer, von denen J'onn der letzte Überlebende ist, und die monströsen und kriegerischen Weißen Marsianer. Es waren die Weißen Marsmenschen, die J'onns Volk ausgelöscht haben, und dieser erkennt, dass der Marsmensch, der die Senatorin angegriffen hat, durch ihre Anwesenheit angelockt wurde; J'onn kann ihn jedoch nicht zur Rede stellen, um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, die notwendig ist, damit die DEO nicht in die Hände von Lane fällt, und Kara verspricht, das Problem zu lösen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Weiße Marsianer, der wie J'onn ein Gestaltwandler ist, die Gestalt von Senator Crane angenommen hat, um J'onn aufzuspüren und zu töten; Supergirl gelingt es gerade noch rechtzeitig, einzugreifen und ihn in die Flucht zu schlagen. J'onn gelingt es, sein Versteck aufzuspüren, aber der Weiße Marsianer nimmt Alex als Geisel und zwingt J'onn, gegen ihn zu kämpfen. Mit Supergirls Hilfe gelingt es J'onn, den Marsianer auszuschalten, doch kurz darauf beschließt er, ihn vor lauter Hass zu töten. Supergirl gelingt es, ihn zur Vernunft zu bringen, und so wird der Weiße Marsianer lebendig zur DEO zurückgebracht und inhaftiert. Der echte Senator Crane wird von Supergirl gerettet, und die dankbare Frau revidiert ihre Haltung gegenüber Außerirdischen vollständig. Bei CatCo findet Kara zufällig den weggeworfenen Entwurf eines Briefes, den Cat für Adam geschrieben hat, ihren Sohn aus erster Ehe, den sie verlassen hat, um Karriere zu machen; in dem Glauben, ihrem Chef zu helfen, beendet Kara den Brief und schickt ihn ab, mit dem Ergebnis, dass Adam tatsächlich in National City auftaucht, um sich mit seiner Mutter zu versöhnen. Cat, die zunächst wütend ist, willigt ein, sich mit ihm zu treffen, ignoriert aber Karas Rat, ihm aus dem Herzen zu sprechen, und ein verletzter Adam stellt fest, dass sie nicht diejenige war, die ihm den Brief geschrieben hat; zum Glück wird Kara alles in Ordnung bringen. Als alles gut zu laufen scheint, taucht jedoch ein neues Problem auf: Ein Mädchen, das mit Supergirl identisch ist, ist plötzlich aufgetaucht und verbreitet Terror in National City.

Gaststars: Jenna Dewan (Lucy Lane), Blake Jenner (Adam Foster), Tawny Cypress (Miranda Crane), Rudy Marquez (Vater), Rebekah Salgado (Mutter), Jasmine Alveran (Tochter), Juan Martínez (Sohn), Frank Maharajah (Cop), Kevin Derr (DEO Agent #1).

Deutscher TitelKampf der Marsianer
SerieSupergirl
StaffelStaffel 1
Original­titelStrange Visitor from Another Planet
RegieGlen Winter
DrehbuchMichael Grassi & Caitlin Parrish
Erstaus­strahlung USA25. Jan. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mai 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl