10 Tödliches Spielzeug Supergirl

Ein gefährlicher Verbrecher bricht aus dem Gefängnis aus, indem er Wärter auf sehr kreative Weise tötet: Er benutzt Spielzeug, das so verändert wurde, dass es sich als tödliche Waffe entpuppt. Bei dem Mann handelt es sich um Winslow Schott, den so genannten Spielzeugmacher, einen Mörder, der vor über elf Jahren wegen Mordes an sechs Menschen verurteilt wurde. Der Mann ist auch Winns Vater, der deshalb sofort vom FBI befragt wird, weil sie glauben, dass der Spielzeugmacher ihn jeden Moment kontaktieren könnte. Winn erhält tatsächlich eine Puppe mit einer Nachricht seines Vaters, in der er ihn um ein Treffen bittet, und informiert auf Karas Rat hin das FBI, das daraufhin eine Falle aufstellt, um den Verbrecher zu fangen. Der Spielzeugmacher riecht jedoch die Falle und kann entkommen. Winn vertraut Kara an, dass der Wahnsinn seines Vaters plötzlich explodierte, als einer seiner Konkurrenten, Chester Dunholtz, ihm ein wichtiges Projekt stahl: Schott versuchte, ihn mit einer in einem Teddybär versteckten Bombe zu beseitigen, aber sie verfehlte ihr Ziel und tötete stattdessen einige Mitarbeiter von Dunholtz. Seitdem sinnt der Spielzeugmacher, wie er von den Medien genannt wurde, auf Rache. Winn befürchtet, dass er denselben Wahnsinn in sich trägt, der seinen Vater zerstört hat, und dass er eines Tages ohne Vorwarnung auftauchen wird, so wie es ihm passiert ist. Später entführt der Spielzeugmacher Winn und zwingt ihn, während einer Präsentation zu versuchen, Dunholtz zu töten. Dahinter verbirgt sich die Drohung, alle Anwesenden mit einer Reihe von Bomben auszuschalten, die in einigen Spielzeugen platziert sind. Winn wird gezwungen, sich zu fügen, aber Supergirls Eingreifen rettet den Tag und der Spielzeugmacher wird wieder verhaftet. Später offenbart Winn Kara, dass er sie liebt, aber das Mädchen erwidert seine Liebe nicht und weiß nicht, was sie tun soll, um ihren Freund nicht zu verletzen. In der Zwischenzeit entdeckt das DEO dank James' Informationen, dass Lord einen Rachefeldzug gegen die Kryptonier geplant hat und geheime Aktivitäten in einem seiner Labore durchführt; J'onn J'onzz dringt ein, während Alex Lord beschäftigt und die Anwesenheit des mysteriösen komatösen Mädchens entdeckt. Am Ende des Tages entspannen sich Kara und Alex im Haus des Mädchens und sprechen über die Ereignisse des Tages. Alex hat jedoch nicht bemerkt, dass Lord eine Mikrokamera in ihre Handtasche gesteckt hat, und so entdeckt der Wissenschaftler die wahre Identität von Supergirl.

Besondere Gaststars: Jenna Dewan (Lucy Lane), Peter Facinelli (Maxwell Lord).
    Gaststars: Emma Caulfield (Agentin Cameron Chase), Henry Czerny (Winslow Schott Sr./Joker), Hope Lauren (komatöses Mädchen), Scott Alan Smith (Chester Dunholtz).
    Weitere Darsteller: Bruno Amato (Wächter), Chris Jai Alex (Wächter #1), David Salsa (Wächter #2), Isaac Keys (Wächter #3), Angela Martinez (Reporterin).

Deutscher TitelTödliches Spielzeug
SerieSupergirl
Original­titelChildish Things
RegieJamie Babbit
DrehbuchAnna Musky-Goldwyn & James DeWille
Idee: Yahlin Chang
Erstaus­strahlung USA18. Jan. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Mai 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl