18 Blitzbesuch Supergirl

Siobhan findet heraus, dass eine ihrer Vorfahren, als ihre Familie noch in Irland lebte, von einer Banshee verflucht wurde. Seitdem manifestiert sich die Macht des Geistes in jeder weiblichen Nachfahrin der Familie, der Unrecht widerfahren ist, was in Siobhans Fall Karas Entlassung bedeutet. Siobhan greift Kara mit einem mächtigen Schrei an, der sie aus dem CatCo-Gebäude schleudert. Prompt wird sie von einem Superhelden gerettet, Barry Allen, besser bekannt als Speedster Flash. Barry, der nach anfänglicher Verwirrung feststellt, dass er sich in einer anderen Dimension befindet, enthüllt, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt: Seine Realität ist Erde-1, während diejenige, in der Supergirl lebt, Erde-38 ist, und Barry ist versehentlich dort gelandet, als er die Grenzen seiner Geschwindigkeit getestet hat. Nachdem Siobhan bei ihrem ersten Versuch, Kara zu eliminieren, gescheitert ist, tut sie sich mit Livewire zusammen, um sich zu rächen; letztere akzeptiert dies im Austausch für ihre Hilfe bei der Tötung von Cat. Als sie erfährt, dass Siobhan, die inzwischen die Identität von Silver Banshee angenommen hat, und Livewire sich zusammengetan haben, stellt Supergirl sie mit Hilfe von The Flash zur Rede, doch die Helden werden besiegt und müssen sich zurückziehen. Kara, die immer noch demoralisiert ist, weil die Stadt ihr die Fehler, die sie wegen des roten Kryptonits gemacht hat, nicht verziehen hat, befürchtet, dass sie es nicht schaffen wird, aber Barry versichert ihr, dass mit der Zeit alles gut werden wird und rät ihr, nichts zu überstürzen. Silver Banshee und Livewire entführen Cat, um Supergirl und Flash ins Freie zu locken. Dank der von Barry entworfenen Spezialkappen haben die Helden dieses Mal die Oberhand und Silver Banshee wird neutralisiert. Supergirl riskiert ihr Leben, um einen Hubschrauber vor einem von Livewires Blitzen zu schützen, und diese mutige Geste bewegt die Bürger, die wieder Vertrauen in die Heldin fassen: Livewire wird von den Feuerwehrleuten von National City besiegt, die sie mit einem Wasserstrahl zur Überlastung bringen. Silver Banshee und Livewire werden von der Polizei in Gewahrsam genommen, die dank eines von Barry erfundenen Systems nun in der Lage ist, selbst Superschurken unter Kontrolle zu halten. Barry schafft es schließlich, in sein Universum zurückzukehren, rät Kara aber zunächst, ihre Chance mit James nicht zu verpassen, für den sie immer noch Gefühle hegt, ohne zu wissen, dass diese nun erwidert werden. Später besucht James Kara und küsst sie mit einem Anflug von Eifersucht, der durch Barrys Anwesenheit hervorgerufen wird, aber der romantische Moment wird von Non unterbrochen: Der Kryptonier hat tatsächlich das Projekt Myriad aktiviert, und James und alle Einwohner von National City beginnen, wie Automaten durch die Straßen der Stadt zu marschieren.

    Besondere Gaststars: Grant Gustin (Barry Allen/Flash), Jenna Dewan (Lucy Lane).
    Gaststars: Italia Ricci (Siobhan Smythe/Silver Banshee), Brit Morgan (Leslie Willis/Livewire), Chris Vance (Non), Harriet Samson Harris (Sinead, Siobhans Tante).
    Weitere Darsteller: Christopher Showerman (Tor), Sarah Robson (Dr. Amelia Hamilton), Jay Jackson (Anchorman), Dan Warner (Feuerwehrmann).




Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelBlitzbesuch
SerieSupergirl
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
18
Original­titelWorlds Finest[Anm. 2]
RegieNick Gomez
DrehbuchAndrew Kreisberg & Michael Grassi
Idee: Greg Berlanti
Erstaus­strahlung USA28. März 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Juli 2016

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

The Flash

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

25 Fürchtet sie! Dr. Who (2005-2022)

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns