Katherine Moffat (Pallra)
Robert Mackenzie (Trasko)
Quark und Rom entwenden eine Kiste mit einer Liste von Namen. Kurz darauf wird Quark von einem Handlanger einer mysteriösen Frau aus Bajor angeschossen. Der verängstigte Rom berichtet daraufhin Odo von der Geschichte, der sich an einen unaufgeklärten Mord erinnert, als er auf Terok Nor unter der Kontrolle der Cardassianer und Gul Dukat war, der ihn bei dieser Gelegenheit zum Sicherheitschef ernannte. Bei dieser Gelegenheit lernte Odo auch Kira Nerys und Quark kennen.
Sternzeit
47282.5
- Fun Fact: Rom hat mehr Angst davor, Quarks Bar nicht zu erben, als davor, seinen Bruder sterben zu sehen.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine