Bert Remsen (Kubus)
Camille Saviola (Kai Opaka)
Philip Anglim (Vedek Bareil Antos)
Louise Fletcher (Vedek Winn Adami)
Da Kira Nerys und der Vedek Bareil nun ein Liebespaar sind, ist sich Kira sicher, dass Bareil als nächster Kai erfolgreich sein wird, was er bezweifelt, denn Vedek macht sich vor allem Sorgen darüber, dass der Drehkörper der Prophezeiung ihm immer wieder katastrophale Bilder von seiner Zukunft zeigt. Unterdessen ist Bajors ehemaliger Verbindungsmann auf Terok Nor für die Cardassianer, Kubus, auf die Station zurückgekehrt und wird sogleich von Odo verhaftet. Kubus beschuldigt den Vedek Bareil, für ein Massaker verantwortlich zu sein, was die Vedek Winn Adami, die ebenfalls um den Kai-Titel kämpft, prompt kolportiert.
Sternzeit
Unbekannt
- Quark zitiert das Motto von Akquisition Nr. 185: "Keine gute Tat bleibt ungestraft."
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine