Barbara Bosson (Roana)
K Callan (Alsia)
Albert Henderson (Cos)
Chris Sarandon (Martus Mazur)
Ein neuer Rivale zieht gegenüber von Quarks Bar ein, und sogar sein Bruder wird für die Konkurrenz arbeiten. Unterdessen bestreitet Miles O'Brien eine Art Squash des 24. Jahrhunderts gegen Dr. Julian Bashir, und offensichtlich ist er ihm nicht gewachsen.
Sternzeit
Unbekannt
- Tote Ferengi werden zerstückelt, um von ihren Familien weiterverkauft zu werden.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine