Andrew Robinson (Elim Garak)
Paul Dooley (Enabran Tain)
Kenneth Marshall (Lieutenant Commander Michael Eddington)
Leland Orser (Oberst Lovok)
Leon Russom (Vizeadmiral Toddman)
Garak hat Enabran Thains Angebot angenommen, sich ihm anzuschließen und seinen alten Posten auf Cardassia wieder einzunehmen, während Odo gefangen bleibt und in seinen von Kraftfeldern umgebenen Gemächern eingesperrt ist. Die cardassianisch-romulanische Flotte durchquert das Wurmloch für ihre Operation gegen das Dominion, bei der sie die Gründer direkt angreift, um sie zu eliminieren und ihr Imperium zu köpfen.
Sternzeit
Unbekannt
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine