69 Ahimsa Supergirl

Lena und Brainy entwickeln ein System, um die Atmosphäre von Kryptonit zu säubern, während Supergirl gezwungen ist, in einem speziellen Eindämmungsanzug zu bleiben. Die Graves und Lockwood bestechen einen anderen DEO-Agenten und erhalten zwei außerirdische Gefangene und den Parasiten, der in den Labors der Abteilung gelagert wird. Die Außerirdischen weigern sich zu kooperieren, aber Lockwood überwältigt sie, indem er den Parasiten in Fionas Körper einführt und ihre telepathischen Kräfte verstärkt. Als er einen weiteren Verräter entdeckt, wird Alex entmutigt und fühlt sich der Aufgabe, die DEO zu führen, nicht mehr gewachsen. J'onn setzt die Suche nach Fiona fort und wird dabei von Manchester Black, dem Freund ihrer Freundin, unterstützt, der gerade in National City angekommen ist. Fiona ermittelte gegen einen Polizisten namens Petrocelli, und J'onn und Manchester finden heraus, dass der Mann zu einer extremistischen Gruppe gehört, die mit Mercy Graves in Verbindung steht. Die Außerirdischen greifen die Polizeistation an, und das DEO setzt sie mit Hilfe von Supergirl in die Flucht, die beschlossen hat, gegen Alex' Anweisung einzugreifen, obwohl die Energie des Anzugs gerade ausreicht, um sie am Leben zu erhalten. Kara überlebt nur knapp, und Alex erhält von Präsident Baker einen strengen Verweis. Verzweifelt denkt Alex daran, zu kündigen, aber J'onn schafft es, ihr Selbstvertrauen wiederherzustellen, indem er sie dazu drängt, ihren Instinkten mehr zu vertrauen. J'onn seinerseits fühlt sich Kara gegenüber schuldig, weil er sich weigert, an ihrer Seite zu kämpfen, und Alex schafft es, ihm klar zu machen, dass das friedliche Leben, das er gewählt hat, nicht bedeutet, an der Seitenlinie zu stehen. Der Marsianer hat während des Angriffs auf das Kraftwerk Fionas Macht gespürt und erkannt, dass die Graves sie benutzen, um die Außerirdischen zu manipulieren. Mit Manchesters Hilfe gelingt es J'onn, mit Fiona Kontakt aufzunehmen und herauszufinden, dass ihre Freundin auf dem Rummelplatz gefangen gehalten wird. Alex stellt ein Team zusammen, um sie zu befreien, und erlaubt Kara, daran teilzunehmen, obwohl die Atmosphäre noch dekontaminiert ist. Die Helden siegen mit der unerwarteten Hilfe von Guardian, und Jensen entfernt in Panik den Parasiten aus Fionas Körper; die Außerirdischen kommen zur Vernunft und töten die Graves-Brüder, aber auch Fiona stirbt, geschwächt durch den Parasiten, und Manchester schwört, sie zu rächen. Indem er Supergirl mitgenommen hat, hat Alex einen Befehl des Präsidenten missachtet, und das Weiße Haus schickt eine Aufseherin, Colonel Lauren Haley, zum DEO. Lockwood setzt den Parasiten in Jensens Körper ein; in der Zwischenzeit ist die Dekontamination der Atmosphäre abgeschlossen, und im osteuropäischen Staat Kaznia nimmt Karas Doppelgängerin ihr Training wieder auf.

Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), Rhona Mitra (Mercy Graves), Robert Baker (Otis Graves), David Ajala (Manchester Black), Tiya Sircar (Fiona Byrne), Anthony Konechny (Raymond Jensen), Donna Benedicto (DEO-Agent), Justice Leak (Hellgrammite).
    Weitere Darsteller: Nick Hunnings (Kopy), Flora Karas (Rezeptionistin), Marcus McKinley (Agent Taylor), Bert Mitchell (Obdachloser), Kirby Morrow (Petrocelli), Sasha Piltsin (Soldat), Jack Sandison (Junge), Amanda Seymour (Frau), Stacy Yu (Mädchen).

Kuriositäten

Zu den verschiedenen Attraktionen des Vergnügungsparks gehören auch Puppen in Form von Beebo. Dies ist eine Anspielung auf die dritte Staffel von Legends of Tomorrow.
    In den DC-Comics ist Manchester Black ein gewalttätiger Selbstjustizler mit telekinetischen und telepathischen Kräften, der oft mit Superman verfeindet ist.
    Das Wort "Ahimsa" bedeutet auf Sanskrit Gewaltlosigkeit.
Deutscher TitelAhimsa
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Original­titelAhimsa
RegieArmen V. Kevorkian
DrehbuchKatie Rose Rogers & Jess Kardos
Idee: Eric Carrasco
Erstaus­strahlung USA4. Nov. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Apr. 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

01 33 Minuten Battlestar Galactica