80 Lex Luthors Rückkehr Supergirl

James, der von einem Schützen in den Rücken geschossen wurde, wird in einem sehr ernsten Zustand ins Krankenhaus eingeliefert, und seine Schwester Kelly ist gezwungen, eine Operation zu genehmigen, die ihn zwar retten, aber lähmen wird. Alex versucht, sie davon zu überzeugen, Zeit zu gewinnen, um Lena die Chance zu geben, das Harun-El-Serum zu vervollständigen, das ihn vollständig heilen könnte, aber Kelly weigert sich, einem Luthor zu vertrauen. Die Protagonisten reagieren jeder auf seine Weise auf die Situation: Kara versucht, sich zu beschäftigen, Alex vertraut sich Kelly an, Nia und Brainy finden Trost bei einander, und J'onn setzt die Jagd nach Manchester fort. In der Zwischenzeit hat sich Lex Luthor, der vier Jahre zuvor verhaftet wurde, durch den Kontakt mit Kryptonit Krebs zugezogen. Da er nun im Sterben liegt, bittet er Lena um Hilfe, die im Gegenzug für die Kooperation ihres Bruders bei der Fertigstellung des Serums und der Rettung von James zustimmt. J'onn ist überzeugt, dass es Manchester ist, der James geschlagen hat, und versucht, ihn aufzuspüren, aber zwischen dem Marsianer und dem Engländer ist inzwischen eine sehr starke telepathische Verbindung entstanden, und Manchester nutzt dies aus, um J'onns Gedanken zu lesen, und es gelingt ihm, Kolars mächtigen Stab in die Hände zu bekommen. Manchester, bewaffnet mit den Kräften des Stabs und dem Ring der Legion der Intelligenz, greift das Wasserkraftwerk von National City an und zwingt J'onn, ihn zu konfrontieren und schließlich zu töten. J'onn muss sich nun eingestehen, dass er nicht der Mann des Friedens ist, der er zu sein versuchte, und dass er die Herausforderung an Manchester verloren hat. Der Angriff auf das Kraftwerk führt zu einem Stromausfall, der die Ärzte dazu zwingt, James' Operation zu unterbrechen, aber Lena greift ein und schafft es, ihn zu retten, indem sie ihm das Serum injiziert, was ihr schließlich auch gelingt. James erholt sich, aber Lena erkennt, dass nicht die Beschädigung des Kraftwerks die Energiezufuhr unterbrochen hat, sondern Lex selbst: Er brauchte das Harun-El-Serum, um sich zu heilen, und hat den Angriff auf James nur deshalb inszeniert, um Lena dazu zu bringen, das Medikament zu verabreichen. Lex' Aufpasser ist in Wirklichkeit Otis Graves, maskiert durch einen Image-Inducer, und auch Lenas Assistentin Eve entpuppt sich von Anfang an als ihre Komplizin, die Lex heimlich das Serum verabreicht hat, während Lena damit beschäftigt war, James zu retten. Wieder frei, neutralisiert Lex seine Schwester und macht sich auf die Flucht, trifft aber auf Supergirl, die bereit ist, ihn zur Rede zu stellen.

    Besonderer Gaststar: Jon Cryer (Lex Luthor).
    Gaststars: David Ajala (Manchester Black), Robert Baker (Otis Graves), Azie Tesfai (Kelly Olsen), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), William MacDonald (Dr. Kaplan).
    Weitere Akteure: Byron Brisco (Wächter Nr. 2), Christina Lewall (Ärztin), Lincoln McGowan (Wächter), Amos Stern (Wächter Nr. 3).
 


Nr.
(ges.)
80
Deutscher TitelLex Luthors Rückkehr
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
15
Original­titelO Brother, Where Art Thou?
RegieTawnia McKiernan
DrehbuchDerek Simon & Nicki Holcomb
Erstaus­strahlung USA17. März 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Juli 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager