79 Die Macht des Volkes Supergirl

Supergirl, J'onn und Dreamer nehmen Menagerie gefangen; dank ihrer Informationen gelingt es den Helden, den Attentatsversuch der Elite auf Lockwood zu vereiteln. Alex, die trotz ihrer eigenen Anwesenheit Lockwoods Eskorte sein soll, muss für die Sicherheit bei der Kundgebung sorgen, bei der Lockwood als neuer Direktor für Ausländerangelegenheiten seine Kampagne zur Aufhebung des Gesetzes über die Amnestie von Ausländern starten wird. In ihrer Abwesenheit beauftragt Haley Brainy, bei der Demonstration der Gegner von Lockwoods Vorschlag, die am Tag der Kundgebung stattfinden soll, für Ordnung zu sorgen. Der Protest wurde von einem mysteriösen Hacker organisiert, der sich "American Alien" nennt und in Wirklichkeit Brainy selbst ist: Der Kolumbianer hat nämlich seinen eigenen Legion-Ring verloren, der ihm von Manchester während der Schlacht in der Claymore-Basis gestohlen wurde, und nach anfänglicher Verwirrung hat er erkannt, dass er ihn nicht braucht, um ein Held zu sein. Manchester, Hat und die Morae schaffen es, in die Festung der Einsamkeit einzubrechen; die Superfreunde, die durch eine Vorahnung von Dreamer alarmiert wurden, greifen ein und nehmen die Morae gefangen, aber Manchester und Hat gelingt die Flucht, nachdem sie einen Hologrammgenerator gestohlen haben. J'onn, Nia und Brainy beschließen, an dem Marsch teilzunehmen; sogar Kara, die zunächst als Supergirl anwesend war, um für Ordnung zu sorgen, nimmt als Kara Zor-El teil, da sie erkannt hat, dass der Kampf gegen Intoleranz nur durch Einigkeit und Solidarität gewonnen werden kann. Auf der Kundgebung hetzt Lockwood seine Anhänger und die Sons of Liberty gegen die Demonstranten auf, in der Hoffnung, die Aliens zu Gewalt anzustacheln. Alex lässt ihn jedoch entfernen, bevor die Situation eskaliert; die Einmischung von Manchester und Hat führt jedoch immer noch zum Ausbruch von Feindseligkeit. Supergirl und Brainy neutralisieren Hat, während Alex und Dreamer versuchen, die Unruhen zu unterdrücken, und J'onn konfrontiert Manchester: Letzterer trickst den Marsianer mit einem Hologramm aus und provoziert ihn so weit, dass er ihn töten will, woraufhin er entkommt. Mit Manchesters Flucht verschwinden auch die Hologramme, mit denen er die Unruhen angezettelt hatte, und die Helden werden Zeugen unerwarteter Solidaritätsbekundungen der Menschen mit den Außerirdischen, die über die Gewalt der Elite und der Söhne der Freiheit entsetzt sind. Lockwood ist nun gezwungen, die geplante Aufhebung zu verschieben, und Kara ist zuversichtlich, dass nun alles geklärt ist. Colonel Haley und Lena sind jedoch deutlich pessimistischer und sagen voraus, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist. James, der als Fotograf an der Kundgebung teilgenommen hat, hat einen Leitartikel veröffentlicht, in dem er zur Solidarität zwischen Menschen und Außerirdischen aufruft; als er das Büro verlässt, schießt jemand auf ihn und lässt ihn tot zurück.

    Gaststars: David Ajala (Manchester Black), Jessica Meraz (Pamela Ferrer/Menagerie), Luis Ozawa Changchien (Hut), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Jonathan Bennett (Quentin).
    Weitere Darsteller: Richard Almeida (Son of Liberty mit der zerbrochenen Maske), Adam Ballantyne (Son of Liberty #1), Stephanie Cho (Alien-Mutter), Arran Henn (Moderator), Sean Hewlett (Franklin), Madeleine Kelders (Reporter #1), Ariah Lee (Alien-Kind), Jaymee Mak (Mackenzie), Shawn Stewart (rauer Alien).
 

 

Nr.
(ges.)
79
Deutscher TitelDie Macht des Volkes
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
14
Original­titelStand and Deliver
RegieAndi Armaganian
DrehbuchRob Wright & Jess Kardo
Erstaus­strahlung USA10. März 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Juli 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine