78 Die Ära der Elite Supergirl

Manchester entkommt aus dem Gefängnis mit Hilfe von Hat, einem kriminellen Außerirdischen, der im Besitz eines Hutes ist, aus dem er alles herausholen kann, und Menagerie; mit ihnen und den verbliebenen Morae gründet der Engländer die Elite, eine Gruppe, die sich den Söhnen der Freiheit mit noch mehr Gewalt entgegenstellt. Lockwood ist in Washington, um sich mit Präsident Baker zu treffen, und wird von Cooper, dem örtlichen Anführer der Sons of Liberty, angesprochen, der ihm offenbart, dass die Gruppe seine Verwandlung in einen Politiker nicht gutheißt; Lockwood, der bereits zögert, beginnt zu überlegen, wieder Agent Liberty zu werden. Nia trainiert in der Festung der Einsamkeit unter der Anleitung von Brainy. Supergirl trifft sich mit Manchester, und der Engländer enthüllt ihr, dass Präsident Baker den Start von Claymore genehmigen will, einem Satelliten, der jedes außerirdische Schiff, das sich der Erde nähert, abschießen soll; entsetzt stellt Supergirl Baker zur Rede, der daraufhin den Start vorwegnimmt. Doch genau das war der Plan der Elite: Manchester hat die Morae geschickt, um das Gespräch zwischen Supergirl und dem Präsidenten auszuspionieren, und kennt nun den Namen der Basis, von der aus der Start erfolgen wird. Supergirl steht vor einem ethischen Dilemma: Sie erkennt, dass sie sich auf die Seite der Elite stellen würde, wenn sie Claymore aufhalten würde, und dass sie sich auf die Seite der Söhne der Freiheit stellen würde, wenn sie sich nicht einmischen würde. Verunsichert sucht Supergirl Rat bei Alex, die trotz ihrer Position als Leiterin der wichtigsten Verteidigungsorganisation gegen außerirdische Bedrohungen nicht über das Claymore-Projekt informiert war, und dieser rät ihr, einfach das zu tun, was sie für richtig hält. Supergirl begibt sich daraufhin zu Claymores Basis und konfrontiert die Elite mit Hilfe der Super Friends, nämlich Dreamer, Brainy, J'onn und Alex, die sich überraschend entschlossen haben, an der Seite der Helden einzugreifen; die Super Friends siegen, aber die Morae nutzen den Kampf und programmieren Claymore um, um das Weiße Haus anzugreifen, was von Anfang an das eigentliche Ziel der Elite war. Supergirl lenkt Claymores Schuss erfolgreich ab und zerstört daraufhin den Satelliten, sehr zum Ärger von Baker. Im DEO findet Alex heraus, dass auch Haley nichts über Claymore wusste, was zeigt, dass Baker gegen das Protokoll verstoßen hat. Als ob das nicht genug wäre, macht der Präsident eine weitere gefährliche Geste, indem er Lockwood zum Direktor für Ausländerangelegenheiten ernennt. Lockwood übernimmt wieder die Rolle des Agenten Liberty: Seine erste Handlung, um seine Autorität wiederherzustellen, besteht darin, Cooper zu töten, der versucht hatte, ihn zu überstimmen.

    Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), David Ajala (Manchester Black), Jessica Meraz (Pamela Ferrer/Menagerie), Luis Ozawa Changchien (Hut), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Michael Adamthwaite (Cooper).
    Weitere Darsteller: Elinet Louicius (Wächter), Jaymee Mak (Mackenzie), Hugo Raymundo (Wächter Nr. 1), Sonia Sunger (Moderatorin), Mark Sussman (Kelex), Sheldon Trosko (Wächter Nr. 5).
 

 

Nr.
(ges.)
78
Deutscher TitelDie Ära der Elite
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
13
Original­titelWhat’s So Funny About Truth,
Justice, and the American Way?
RegieAlexis Ostrander
DrehbuchEric Carrasco & Aadrita Mukerji
Erstaus­strahlung USA3. März 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Juni 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager