83 Schuld und Sühne Supergirl

James willigt in eine Therapie ein und entdeckt, dass die Gefühle, die er während seiner Panikattacken erlebt, durch das Harun-El-Serum verursacht werden, das ihm übermenschliche Fähigkeiten verliehen hat. Lockwood befiehlt dem DEO im Auftrag des Präsidenten, eine Falle zu stellen, um Supergirl gefangen zu nehmen; Alex erkennt, dass Haley tatsächlich an Supergirls Unschuld glaubt und drängt sie, sich nicht zu fügen. Der Colonel weigert sich zunächst und kooperiert mit Lockwood, stellt aber schließlich bitter fest, dass er einer inzwischen korrupten Regierung keine Loyalität mehr schuldet, und sabotiert den Plan, um Supergirl zu retten; wütend befiehlt Präsident Baker Lockwood, die Söhne der Freiheit zu institutionalisieren. Brainy seinerseits ist sich nun, da Lockwood ungehinderten Zugang zum DEO hat, nicht sicher, ob er das Ausländerregister löschen soll oder nicht, da er sich der möglichen Folgen bewusst ist; schließlich entscheidet er sich nach Rücksprache mit Nia für die mutige Lösung, das Register zu löschen, aber eine Kopie davon aufzubewahren, was ihn allerdings zur Zielscheibe macht. Lena hat dank Lillians Informationen herausgefunden, dass Lex den Gefängnisdirektor von Stryker Island bestochen hat, der ihm im Gegenzug für Geld freie Bewegung in und aus dem Gefängnis garantierte. Zusammen mit Supergirl reist Lena nach Stryker Island und erhält die Erlaubnis, die Zelle ihres Bruders nach Hinweisen zu durchsuchen. Lex, der dank eines in der Zelle versteckten Alarms informiert ist, schickt Otis Graves, um die Sache zu klären: Otis löst daraufhin einen Aufstand der Insassen aus, und Supergirl kümmert sich um ihn, während Lena mit der Inspektion fortfährt und die Existenz eines geheimen Labors entdeckt. Otis, der nun ein Cyborg ist, der Metallo ähnelt, ist mit einem Kryptonit-Generator ausgestattet, und Supergirl, die in Schwierigkeiten steckt, kann sich mit Hilfe ihrer geheimen Identität, von der Otis nichts weiß, retten. Kara, immer noch in ihren Zivilschuhen, trifft dann auf Steve Lomeli, Lex' Zellennachbar, einen Computerexperten, der verurteilt wurde, weil er Regierungsinformationen weitergegeben hat: Lomeli verachtet Supergirl, die er für genauso arrogant und gefährlich hält wie Lex, während er Kara Danvers für ihre Arbeit im Dienste des Volkes bewundert, was dazu beiträgt, dass das Mädchen ins Grübeln kommt. Die Nationalgarde stürmt herein, um Supergirl gefangen zu nehmen, und greift das Gefängnis ohne Rücksicht auf die Insassen an. Kara, wieder einmal als Supergirl, verhindert das Schlimmste und der Aufstand wird ohne Opfer niedergeschlagen, aber sie wird später für den Vorfall verantwortlich gemacht. Lex aktiviert die Selbstzerstörung von Otis' Generator und vernichtet damit das Labor auf Stryker Island; der Mann wird von Eve wieder zum Leben erweckt, die den Generator repariert. Nach einem Treffen mit Lomeli erkennt Kara, dass sie als einfache Journalistin nützlicher sein kann, und beschließt, vorübergehend nicht mehr Supergirl zu sein; später bekommt sie ein Interview mit Lomeli, und der Mann gibt ihr bereitwillig die Daten, die in Lex' Hardware enthalten sind, die bei der Zerstörung des Labors verloren ging.

Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), Robert Baker (Otis Graves), Azie Tesfai (Kelly Olsen), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Françoise Robertson (Sarah Walker), Parveen Dosanjh (Dr. Park), Willie Garson (Steve Lomeli).
    Weitere Darsteller: Reese Alexander (Gefängnisdirektor), William Belleau (wütender Gefangener), Jason Mempong (Moe), Michael Brian (Dan), Chris Cochrane (Lou), Norah Dobbyn (Lena als Kind), Koby Hoivik (Lex als Junge), Sean Kuling (DEO-Wächter), Mia Fiona Kut (Anne), Jaymee Mak (Mackenzie), Donald Sales (Kapitän), Jesse Stretch (arroganter Gefangener).

Deutscher TitelSchuld und Sühne
SerieSupergirl
Original­titelCrime and Punishment
RegieAntonio Negret
DrehbuchLindsay Sturman & Aadrita Mukerji
Idee: Rob Wright
Erstaus­strahlung USA21. Apr. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Aug. 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl

produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

01 33 Minuten Battlestar Galactica