72 Gefallener Engel Supergirl

Supergirl und Manchester tun sich zusammen, um die Söhne der Freiheit zu bekämpfen, aber Kara ist mit den gewalttätigen Methoden des Engländers nicht einverstanden. J'onn drängt sie, seine Gründe zu verstehen, und Kara stimmt zu, ihm eine Chance zu geben. Lena beschließt, mit Menschenversuchen an den Harun-El zu beginnen, und findet einen Freiwilligen, einen Jungen namens Adam. Zunächst entschlossen, sich von ihm fernzuhalten, freundet sich Lena mit Adam an und vertraut ihm ein trauriges Detail aus ihrer Vergangenheit an. Lena würde das Experiment am liebsten abbrechen, um den Jungen nicht zu gefährden, aber Adam überzeugt sie, weiterzumachen, und versichert ihr, dass das, was sie tut, die Menschheit retten wird. Lena injiziert daraufhin den Harun-El in Adams Körper: Der Junge entwickelt tatsächlich übermenschliche Fähigkeiten, stirbt aber bald darauf. James trifft schließlich auf Agent Liberty, die ihm anbietet, sich auf seine Seite zu stellen; James lehnt ab und wird gefangen genommen. Tom gelingt es, ihn zu befreien, aber der Fluchtversuch scheitert, und James ist gezwungen, zu kooperieren, um ihn zu retten. Mit Manchesters Hilfe findet das DEO heraus, dass die Söhne der Freiheit in den Besitz einer großen Menge an außerirdischem Sprengstoff gelangt sind. Supergirl und Manchester kommen zu dem Schluss, dass der Sprengstoff nach Shelley Island gebracht wurde, einem ehemaligen Zufluchtsort für außerirdische Einwanderer, der somit die Operationsbasis der Terroristen ist. Shelley Island ist mit einem Eindämmungssystem ausgestattet, das die Kräfte der Außerirdischen schwächt, und Supergirl trägt eine solarbetriebene Granate bei sich, die sie schützen kann, aber Manchester macht sich an dem Gerät zu schaffen: Der Mann hat Supergirl in Wirklichkeit verraten, weil Caldwell ihm ein Treffen mit Agent Liberty versprochen hat. Dieser entpuppt sich jedoch als Hochstapler, und Manchester rächt sich, indem er das Sicherheitssystem zerstört, so dass Supergirl sich befreien und den Sprengstoff mitnehmen kann, der ohne Schaden zu verursachen detoniert. J'onn ist wütend und stellt Manchester zur Rede, doch dieser ist entschlossen, alles zu tun, um Agent Liberty zu finden und zu töten, und es gelingt ihm, zu entkommen. Kara denkt über Manchesters Verrat nach und stellt fest, dass sie seine Gründe nachvollziehen kann. James seinerseits kommt zu demselben Schluss, was Lena betrifft, und stellt fest, dass er zu hart zu ihr war, und bittet sie, ihm noch eine Chance zu geben. Lena, die über Adams Tod untröstlich ist, bittet ihn um Zeit und nimmt, sobald sie allein ist, ihre Experimente an Harun-El wieder auf.

    Gaststars: David Ajala (Manchester Black), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Steve Byers (Tom), Michael Johnston (Adam).
    Weitere Darsteller: Rebekah Asselstine (Assistentin), Jason Cermak (Caldwell), Artin John (Kameramann), Timothy Lyle (Frank/fake Agent Liberty), Eric Regimbald (Son of Liberty), Micah Steinke (Mann).

Trivia

    Die Episode enthält eine Anspielung auf den Film Wonder Woman. Als es Supergirl gelingt, sich zu befreien, klettert sie die Wände der Zelle hoch, bis sie den Ausgang erreicht. Die Kletterpartie ähnelt derjenigen, die Diana zu Beginn des Films an der Wand des Tempels von Themyscira vollführt.
 

 

Nr.
(ges.)
72
Deutscher TitelGefallener Engel
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
7
Original­titelRather the Fallen Angel
RegieChad Lowe
DrehbuchDana Horgan & Katie Rose Rogers
Erstaus­strahlung USA25. Nov. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mai 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine