73 Pfad der Vergeltung Supergirl

Nias Visionen werden immer häufiger, und das verängstigte Mädchen gesteht Kara, dass sie eine Außerirdische ist, die durch Träume die Zukunft voraussagen kann - eine Gabe, die bei den Frauen ihrer Familie nur einmal in der Generation vorkommt. Kara wendet sich an Brainy, damit er ihr hilft, mit den Visionen fertig zu werden. Der Kolumbianer, der viel über das Mädchen zu wissen scheint, lässt durchblicken, dass Nia in der Zukunft von enormer Bedeutung sein wird, weigert sich aber, mehr zu sagen, um die Ereignisse nicht zu gefährden. Mit Hilfe von Kara und Brainy rekonstruiert Nia ihre letzte Vision, in der sie Agentin Liberty und eine Frau sah, die getötet werden sollte, und erklärt sich bereit, mitzuhelfen, den Mord zu verhindern. Die drei werden von einigen Söhnen der Freiheit entführt, um an den Anführer der Gruppe heranzukommen, und werden in das alte Lockwood-Stahlwerk gebracht, wo sie feststellen, dass Ben Lockwood selbst Agent Liberty sein könnte; Alex, der von seiner Schwester informiert wurde, verhört Frank, den Hochstapler, der sich auf Shelley Island als Agent Liberty ausgegeben hatte, und schafft es, ihn zu einem Geständnis zu bringen, wodurch er eine endgültige Bestätigung erhält. Lockwood, der durch seine Show an Bekanntheit gewonnen hat, erkennt, dass die Söhne der Freiheit außer Kontrolle geraten sind, und möchte die Rolle des Terroristen ein für alle Mal ablegen. Doch dann taucht Manchester bei ihm auf, der seine wahre Identität entdeckt hat und seine Frau Lydia töten will, um ihm den gleichen Schmerz zuzufügen, den er beim Tod von Fiona empfunden hat. J'onn gelingt es, mit ihm in Kontakt zu treten und versucht, ihn aufzuhalten. Dank seiner Einmischung gelingt es Lockwood, Lydia in Sicherheit zu bringen, und die Konfrontation wird in einer Fabrik fortgesetzt. Supergirl greift ein, aber es ist Nia, die sich an die Details aus ihrem Traum erinnert, die Manchester k.o. schlägt und den Tag rettet. Manchester und Lockwood werden verhaftet, aber die öffentliche Meinung stellt sich hinter Agent Liberty, die nun, da sie enttarnt wurde, zu einer echten Märtyrerin geworden ist, und das Weiße Haus zwingt Supergirl, ihre Identität preiszugeben, um die Unparteilichkeit der Regierung gegenüber Menschen und Außerirdischen sicherzustellen. Supergirl weigert sich, und Präsident Baker selbst entlässt sie aus der DEO. In der Schlusssequenz der Episode, die in der Realität von Erde-90 spielt, wurde die Gerechtigkeitsliga vernichtet und Flash, der einzige Überlebende, versucht, dem außerirdischen Monitor zu entkommen, der im Begriff ist, die Welt mit einem Buch mit enormen Kräften zu zerstören; dies ist eine Vorschau auf das Elseworlds-Crossover.

    Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), David Ajala (Manchester Black), Sarah Smyth (Lydia Lockwood), Roxy Wood (Nia's Mitbewohnerin).
    Weitere Darsteller: Josh Chambers (Zuschauer), Jeffrey Chivers (Son of Liberty #1), Timothy Lyle (Frank), Jaymee Mak (Mackenzie), Jill Morrison (zweite Zuschauerin), Tawny West (Reporterin).
    Nicht aufgeführt: John Wesley Shipp (Flash von Erde-90), LaMonica Garrett (Monitor).
 

 

Nr.
(ges.)
73
Deutscher TitelPfad der Vergeltung
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
8
Original­titelBunker Hill
RegieKevin Smith
DrehbuchRob Wright & Eric Carrasco
Erstaus­strahlung USA2. Dez. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Mai 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Auf gefährlichem Kurs Resident Alien

80 Schlüssel zum Leben Mission Erde – Sie sind unter uns

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

60 Charakterelemente Star Trek: Voyager

74 Der schwarze Vogel Star Trek: Voyager