65 Der Brunnen der Lillith Supergirl

Imra und Brainiac-5, die von Mon-El gewarnt wurden, kehren aus der Zukunft zurück, um den Helden zu helfen, die Erde vor der von Reign angerichteten Verwüstung zu schützen; der Weltkiller destabilisiert den Planetenkern und M'yrnn opfert sich, indem sie mit ihm verschmilzt und es schafft, seinen Vormarsch aufzuhalten. Mon-El hat erkannt, dass er Kara immer noch liebt, und beschließt, in der Gegenwart zu bleiben, aber Brainiac-5 enthüllt, dass die Zukunft immer noch in Gefahr ist: Der Sieg über den Blight hat es einem bösen Vorfahren von Brainiac-5 ermöglicht, ein Projekt zu starten, um alle künstlichen Intelligenzen der Zukunft zu eliminieren, abgesehen von ihm selbst, und um ihn zu stoppen, wird die Hilfe von Mon-El und Winn benötigt, der als Einziger über ein Genie verfügt, das weit genug entwickelt ist, um Brainiac-5s Platz in der Legion einzunehmen. Samantha trifft im Juru-Tal auf ihre Mutter Patricia, die ihr hilft, die Quellen zu finden und ihr sagt, aus welcher sie trinken soll. Samantha erwacht in voller Stärke und mit allen Kräften der Kryptonier; die Helden haben unterdessen dank Thomas Coville, der Selenas Angriff wie durch ein Wunder überlebt hat, Reign und die Töchter der Nacht aufgespürt und liefern sich einen Kampf. Mit Samanthas Hilfe gelingt es den Helden, Reign zu vernichten, aber Alura und Mon-El sterben, weil sie vom Weltkiller getötet wurden. Kara benutzt Mon-Els Ring der Legion, um in der Zeit zurückzureisen und sie zu retten: Sie benutzt den Schwarzen Stein, um sich selbst, Reign und Samantha in das Tal von Juru zu bringen, und Samantha zwingt Reign, das Wasser aus der Quelle zu trinken, das sie zerstören kann, wodurch sie vernichtet wird. Nun ist alles vorbei, und Kara beschließt, auf der Erde zu bleiben, da sie erkennt, dass Argo City nicht mehr ihr Zuhause ist; Samantha ist nun, da Reign nicht mehr da ist, ein vollwertiger Mensch und nimmt ihr Leben mit Ruby wieder auf; Mon-El liebt zwar Kara, kehrt aber in die Zukunft zurück, zusammen mit Winn, der sich entschieden hat, mit ihm zu gehen, und überlässt Brainiac-5 an ihrer Stelle dem DEO; Alex möchte zurücktreten, um die Möglichkeit zu haben, eine Familie zu gründen, aber J'onn lehnt die Bitte ab, ernennt sie an ihrer Stelle zur Direktorin und erinnert sie daran, dass es sie nicht glücklich machen wird, einen Teil ihrer selbst aufzugeben; Alura, die sich von Kara verabschiedet hat, kehrt nach Argo City zurück, mit einem Vorrat an dunklen Steinen, die Lena für sie hergestellt hat, und bringt die Töchter der Nacht mit, um sie zu testen. Alles scheint wieder normal zu sein, doch dann stellt sich heraus, dass die Verwendung des Schwarzen Steins dazu geführt hat, dass in Sibirien ein Mädchen aufgetaucht ist, das mit Kara identisch ist. Lena, die den Schwarzen Stein für sich behalten hat und seine Energieveränderungen überwacht, weist ihre neue Assistentin Eve Teschmacher an, mit der zweiten Phase des Experiments zu beginnen.

    Gaststars: Carl Lumbly (M'yrnn J'onzz), Betty Buckley (Patricia Arias), Chad Lowe (Thomas Coville), Erica Durance (Alura Zor-El), Amy Jackson (Imra Ardeen/Saturn Girl), Jesse Rath (Querl Dox/Brainiac-5), Anjali Jay (Selena), Emma Tremblay (Ruby Arias), Winsome Brown (Dark Kryptonian), Rosemary Hochschild (Vita).
    Andere Darsteller: Barbara Patrick (weiblich).
Nr.
(ges.)
65
Deutscher TitelDer Brunnen der Lillith
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
23
Original­titelBattles Lost and Won
RegieJesse Warn
DrehbuchRobert Rovner & Jessica Queller
Erstaus­strahlung USA18. Juni 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Aug. 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

The Flash

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

25 Fürchtet sie! Dr. Who (2005-2022)

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns