58 Pestilence Supergirl

Die Pest hat in National City Einzug gehalten: Nach den Vögeln werden nun auch die Menschen krank. Kara und Imra sind sich nicht einig, wie sie damit umgehen sollen: Imra würde sie am liebsten sofort töten, um ihre Verwandlung in den Blight zu verhindern, während Kara alles tun will, um ihre menschliche Seite zu retten. Alex analysiert die Krankheit und stellt fest, dass sie durch direkten Kontakt mit der Pest übertragen wird. Das DEO entwickelt unterdessen ein Heilmittel, das auf den Informationen der Legionäre beruht, die die notwendigen Daten in ihrem Körper gespeichert haben. Winn spürt Adelaide Swanson auf, ein Mädchen, das, wie sich herausstellt, mit allen Infizierten in Kontakt war. Doch als sie in ihr Haus einbrechen, finden Supergirl und Imra sie tot auf, getötet von der Pest, was beweist, dass sie nicht der Weltkiller war. Imra war zu Adelaides Haus gegangen, um sie zu töten, und Kara stellt sie zur Rede, um ihre Motive zu verstehen: Daraufhin offenbart Imra ihr auf Drängen von Mon-El, dass ihre Schwester Praye durch die Hand des Weltmörders gestorben ist. Winn und Alex werden infiziert, aber das Heilmittel der Legion erweist sich als unwirksam, weil das Medikament gegen die von der Blight verbreitete Krankheit entwickelt wurde, die sich genetisch von der eigentlichen Pest unterscheidet: Das Heilmittel muss daher mit einer Probe der Pest-DNA modifiziert werden. Bei der Untersuchung von Sicherheitsvideos vom Ort der ersten Ansteckung entdeckt das DEO die einzige Person, die außer Adelaide Swanson Kontakt zu allen Kranken hatte, nämlich Dr. Grace Parker, die somit die Pest ist. Supergirl versucht, ihre Menschlichkeit in ihr wiederzuerwecken, aber Grace hat sich im Gegensatz zu Samantha und Julia freiwillig der Pestilenz unterworfen: Supergirl, Mon-El und Imra sind daher gezwungen, zu versuchen, sie zu beseitigen, aber die Pestilenz wird von Purity gerettet. Imra gelingt es dennoch, eine Probe von Pestilenz' Blut zu nehmen und damit das Heilmittel zu modifizieren, wodurch Winn, Alex und alle anderen Infizierten gerettet werden. Lena unterzieht Samantha unterdessen einer Reihe von Elektroschocks, um Reigns Verwandlung herbeizuführen und die notwendigen Daten zu erhalten, um sie zu zerstören: Während der Sitzungen gelingt es weder Samanthas noch Reigns Bewusstsein, sich durchzusetzen, und beide sind in einer Art Vorhölle gefangen, die in Form eines dunklen Tals erscheint. Die DEO spürt Purity und Pestilence in Lenas Labor auf; bei der Ankunft der beiden anderen Worldkillers übernimmt Reign unter den erstaunten Augen von Supergirl, Mon-El, J'onn und Imra Samantha und entkommt mit ihren Begleitern.

    Gaststars: Jesse Rath (Querl Dox/Brainiac-5), Amy Jackson (Imra Ardeen/Saturn Girl), Krys Marshall (Julia Freeman/Purity), Angela Zhou (Dr. Grace Parker/Pestilence).
    Weitere Darsteller: Taylor Hastings (Adelaide Swanson), Laurie Murdoch (CEO), Fred Henderson (Sims' Chef), Daesha Usman (Kundin), Kelly Ann Woods (Personalchefin).
 



Nr.
(ges.)
58
Deutscher TitelPestilence
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
16
Original­titelOf Two Minds
RegieAlexandra La Roche
DrehbuchGabriel Llanas & Anna Musky-Goldwyn
Erstaus­strahlung USA30. Apr. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Juli 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager