64 Die Töchter von Juru Supergirl

Die Töchter der Nacht versuchen, Reign mit Hilfe von Yuda Kals Schwarzem Stein wieder zum Leben zu erwecken, aber der Stein ist aufgrund der Erdatmosphäre für Kryptonier giftig. Selena beschließt daraufhin, das Ritual von Thomas Coville durchführen zu lassen, aber um es zu vollenden, wird das Blut von Purity und Pestilence benötigt, das im DEO aufbewahrt wird. In Argo City finden Kara und Mon-El mit Hilfe von Alura und Thara, einer Jugendfreundin von Kara, das Versteck der Sekte und nehmen Kontakt zu Selena auf: Die Priesterin enthüllt, dass ihr Kult Anhänger von Juru ist, einem alten Kriegergott, der dem Tal, in dem die Vorhölle, in der Julia Freemans und Samanthas Bewusstsein gefangen war, seinen Namen gab, aber verbannt wurde, weil seine Anhänger glaubten, dass der einzige Weg, eine perfekte Welt zu schaffen, über Krieg und Ausrottung führt. Die Töchter der Nacht sind die Überreste von Jurus Kult und haben die Worldkillers geschaffen, um die menschliche Rasse von der Erde zu vertreiben und den Planeten zum neuen Krypton zu machen. Kara und Mon-El gelingt es, mit Winn Kontakt aufzunehmen und ein von Zor-El geschaffenes experimentelles Portal zu schließen, das ihm die Rückkehr zur Erde ermöglichen würde. In diesem Moment greifen die Töchter der Nacht das DEO an, und Kara gelingt es, durch Manipulation von Aluras künstlicher Intelligenz eine der Hexen dazu zu bringen, das Portal zu aktivieren. Kara und Mon-El, begleitet von Alura, greifen ein und vertreiben die Hexen, denen es jedoch gelingt, das Blut der Weltmörder zu nehmen und Reign wiederzuerwecken; Coville, der der Sache nicht mehr dienlich ist, wird schließlich von Selena erschossen. In diesem Kampf stirbt Demos, einer der DEO-Agenten und ein Freund von Winn, obwohl er mit einem von Winn geschaffenen Schutzsystem ausgestattet ist, und Winn ist zutiefst erschüttert, da er befürchtet, den anderen Helden nicht gewachsen zu sein. Samantha fühlt sich unterdessen zunehmend von Reign geschwächt, die, obwohl sie nun von Samantha getrennt ist, immer noch eine Bindung zu ihr hat. Alura enthüllt, dass es im Tal von Juru, wo die Weltkiller erschaffen wurden, zwei Quellen gab, eine, die den Kriegern Leben und Kraft gab, und eine andere, die der ersten entgegengesetzt war und sie vernichten konnte; Samantha beschließt daher, in das Tal zurückzukehren. Die Töchter der Nacht und die Herrschaft beginnen mit der Umgestaltung der Erde und verursachen Naturkatastrophen auf der ganzen Welt. M'yrnns Krankheit schreitet sehr schnell voran, und der alte Marsianer beschließt in seinen letzten Momenten der Klarheit, J'onn all seine Erinnerungen zu übermitteln, damit die Geschichte des Mars nicht verloren geht; nachdem er diesen Prozess abgeschlossen hat, stellt sich M'yrnn auf die Seite der Helden, um ihnen zu helfen, die Kryptonier zu besiegen.

    Gaststars: Carl Lumbly (M'yrnn J'onzz), Chad Lowe (Thomas Coville), Erica Durance (Alura Zor-El), Esmé Bianco (Thara Ak-Var), Emma Tremblay (Ruby Arias), Anjali Jay (Selena), Andrea Brooks (Eve Teschmacher), Winsome Brown (Dark Kryptonian), Rosemary Hochschild (Vita), Curtis Lum (Agent Demos).
Nr.
(ges.)
64
Deutscher TitelDie Töchter von Juru
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
22
Original­titelMake it Reign
RegieArmen V. Kevorkian
DrehbuchRay Utarnachitt & Cindy Lichtman
Erstaus­strahlung USA11. Juni 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Aug. 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine