60 Zuflucht Supergirl

Jetzt, da Pestilenz getötet wurde, hat sich die Zukunft verändert, und die Legion muss sofort ins 21. Jahrhundert zurückkehren: Die Allianz zwischen der Erde und Titan wurde eigentlich beschlossen, um die Seuche zu bekämpfen, und es ist möglich, dass die Beziehungen zwischen den beiden Welten wieder feindlich geworden sind. Reign greift Lena und James an, um sie zu zwingen, sie zu Ruby zu bringen, aber Lena gelingt es, sie mit einem Kryptonit-Spray zu verscheuchen. Als das DEO eintrifft, verschweigt Lena die Wahrheit über das Mineral und enthüllt, dass Ruby in Lex' altem Haus ist, geschützt durch ein holografisches System, das sie unsichtbar macht. Supergirl und J'onn beschützen Patricia Arias, Samanthas Adoptivmutter und wahrscheinlich Reigns nächstes Ziel, und die ältere Frau gibt zu, dass sie sofort wusste, dass Samantha und der Weltkiller ein und dieselbe Person sind, da Samantha als Kind ständig Reigns Zeichen gezeichnet hat. Patricia hat Samantha aus dem Haus geworfen, als diese mit Ruby schwanger wurde, aber nun erklärt sie sich voller Reue bereit, alles zu tun, um ihre Tochter zu retten. Reign erscheint, um Patricia zu holen, und Supergirl und J'onn liefern sich einen Kampf, aber Reign kann nun auch über die Kräfte von Purity und Pestilence verfügen und ist unaufhaltsam. Patricia versucht, Samanthas Bewusstsein zu wecken, aber Reign tötet sie. Bevor sie stirbt, vergibt Patricia ihrer Tochter und bittet Supergirl, Samantha zu sagen, dass es ihr leid tut, nicht für sie da gewesen zu sein. Lena gibt Supergirl auf Drängen von James ihren Vorrat an Kryptonit, um Reign zu bekämpfen. Supergirl ist empört und beschuldigt Lena, sie wieder einmal angelogen zu haben, woraufhin die Beziehung zwischen den beiden abkühlt. Die Legion bereitet sich unterdessen auf die Rückkehr in die Zukunft vor, doch Mon-El verlässt Kara nur ungern wieder. Imra versteht die Situation und drängt ihn, in der Gegenwart zu bleiben, um Supergirl zu helfen, Reign zu besiegen, so dass er in der Zukunft zu ihr zurückkehren oder bei Kara bleiben kann. Alex ist in der Luthor-Villa, um Ruby zu beschützen. Das junge Mädchen, das sich Sorgen um seine Mutter macht, stiehlt ihr Handy und versucht, Samantha zu kontaktieren, aber der Anruf wird von Reign abgefangen, die daraufhin ihr Versteck entdeckt. Reign greift an und wird von Mon-El, Supergirl und Alex konfrontiert; bei der Konfrontation verliert Reign ihre Maske und Ruby entdeckt die wahre Identität ihrer Mutter. Es gelingt den Helden, sie zu fangen und in Lenas Labor zu bringen, wo sie betäubt und in Einzelhaft gehalten wird. Supergirl und Lena machen reinen Tisch und alles scheint wieder normal zu sein, aber Lena vertraut Kara an, dass sie sehr enttäuscht war, dass Supergirl James gebeten hat, sie zu untersuchen; nach dem, was sie getan hat, kann Lena Supergirl nicht mehr vertrauen. Währenddessen stiehlt ein Mädchen namens Tanya das Tagebuch von Thomas Coville.

    Weitere Darsteller: Jesse Rath (Querl Dox/Brainiac-5), Amy Jackson (Imra Ardeen/Saturn Girl), Betty Buckley (Patricia Arias), Emma Tremblay (Ruby Arias), Cynthia Stevenson (Mrs. Queller), Nesta Cooper (Tanya).
    Andere Künstler: Emily Haine (weiblich), Connor Stinson O'Gorman (männlich)

Trivia

    Die Episode enthält ein Osterei. Es ist eine Anspielung auf den Film Superman (1978). Als Reign in der Luthor-Villa eintrifft, wird er mit mehreren Eindringschutzvorrichtungen (automatische Maschinengewehre und Fallen) konfrontiert, die denen entsprechen, mit denen Superman im Film konfrontiert wird, als er Lex Luthors Versteck betritt.
 



Nr.
(ges.)
60
Deutscher TitelZuflucht
SerieSupergirl
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
18
Original­titelShelter From the Storm
RegieAntonio Negret
DrehbuchLindsay Gelfand & Allison Weintraub
Idee: Robert Rovner
Erstaus­strahlung USA14. Mai 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Aug. 2018

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert