82 Staatsfeind Nummer 1 Supergirl

J'onn, der nach der Ermordung von Manchester in eine tiefe innere Krise geraten ist, fühlt sich als Mann des Friedens und geistiger Hüter der Symbole, die die Erinnerungen der Marsianer enthalten, gescheitert und bittet seinen Vater um Rat; M'yrnns Geist macht ihm klar, dass es nur darauf ankommt, dass J'onn seine wahre Natur, die eines Kriegers, akzeptiert, und J'onn, der endlich mit sich selbst im Reinen ist, beschließt, die Symbole zurück zum Mars zu bringen, während er darauf wartet, einen Hüter zu finden. Lex ist abtrünnig geworden, und Supergirl, Alex und Lena kommen zu dem Schluss, dass die beste Möglichkeit, ihn zu finden, darin besteht, Eve zu finden. Das Trio macht Bitsie, Eves Cousine, ausfindig und erfährt, dass diese dank des Harun-El-Serums von einem Tumor geheilt werden konnte. Bitsie enthüllt, dass Eve an der National City University gearbeitet hat, wo sie ein Labor leitete, in dem sie das Serum reproduzieren konnte, und Aufzeichnungen zeigen, dass sie Cadmus' Forschung ausgenutzt hat, um Otis Graves dank des Metallo-Protokolls wieder zum Leben zu erwecken; die Waffe, mit der James erschossen wurde, wird ebenfalls im Labor gefunden, was beweist, dass Eve tatsächlich die Attentäterin war. Supergirl weiß, dass Otis' Verwicklung eine Verbindung zwischen Lex und Agent Liberty andeutet, und beschließt, nach Washington zu fahren, um mit Lockwood zu sprechen, der dem Kongress den Vorschlag zur Aufhebung der Amnestie für Ausländer unterbreitet. Sie informiert James jedoch zunächst darüber, dass es Eve war, die versucht hat, ihn zu töten; James, der den Vorfall herunterspielt, obwohl Kelly, die Psychologin ist, feststellt, dass er das Trauma noch nicht wirklich überwunden hat, ist zu diesem Zeitpunkt gezwungen, sich einzugestehen, dass er Hilfe braucht. In Washington wird die Amnestie dank der entscheidenden Stimme von Senator Granberry aufgehoben, der ursprünglich dagegen war, aber von Eve gezwungen wurde, sich auf die Seite von Lockwood zu stellen. Supergirl eilt nach Washington, um Eve gefangen zu nehmen, während es Lena gelingt, von Lillian Informationen zu erpressen, indem sie ihr offenbart, dass Lex vorhatte, sie zu töten. Eve gelingt es, Supergirl mit einer Kryptonit-haltigen Rüstung zu neutralisieren, was Red Daughter die Gelegenheit gibt, das Weiße Haus als ihr Gegenstück anzugreifen, um es so aussehen zu lassen, als habe Supergirl als Vergeltung für die Aufhebung der Amnestie angegriffen; Präsident Baker ruft daraufhin das Kriegsrecht aus und erklärt Supergirl zum Staatsfeind. Supergirl kann sich nicht auf J'onn verlassen, der zum Mars abgereist ist, aber Lena und Alex versprechen, ihr zu helfen, ihren Namen reinzuwaschen.

    Gaststars: Bruce Boxleitner (Präsident Baker), Carl Lumbly (M'yrnn J'onzz), Brenda Strong (Lillian Luthor), Azie Tesfai (Kelly Olsen), Andrea Brooks (Eve Tessmacher), Graham Verchere (George Lockwood), Jill Morrison (Bitsie Tessmacher), Donna Benedicto (DEO-Agent), Françoise Robertson (Sarah Walker), Karin Konoval (Senatorin Granberry).
    Weitere Darsteller: Sunny Chen (Zuschauerin), Jaymee Mak (Mackenzie).
 

 

Nr.
(ges.)
82
Deutscher TitelStaatsfeind Nummer 1
SerieSupergirl
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
17
Original­titelAll About Eve
RegieBen Bray
DrehbuchKatie Rose Rogers & Brooke Pohl
Idee: Gabriel Llanas
Erstaus­strahlung USA31. März 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Juli 2019

Supergirl ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert und am 26. Oktober 2015 auf CBS erstausgestrahlt wurde.
Die Serie spielt im selben Multiversum wie die beiden DC-Serien Arrow und The Flash. In der Episode Blitzbesuch (OT: Worlds Finest), durchquert Barry Allen aus der Serie The Flash ein interdimensionales Portal und besucht National City, die Heimatstadt Supergirls auf ihrer Erde 38. Nach dem Crossover Crises on Infinite Earths spielt Supergirl auf Earth Prime, derselben Erde, auf der auch die anderen Serien des Arrowverse beheimatet sind.

TitelSupergirl
OriginaltitelSupergirl
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2021
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge42 Minuten
Episoden126 in 6 Staffeln
GenreScience-Fiction
IdeeGreg Berlanti,
Ali Adler,
Andrew Kreisberg
MusikBlake Neely
Erstausstrahlung26. Okt. 2015 auf CBS
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
15. März 2016 auf ProSieben


 Sie wurde von Greg Berlanti, Ali Adler und Andrew Kreisberg entwickelt
und wurde von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television
produziert. Für die zweite Staffel wechselte Supergirl zum
CBS-Schwestersender The CW.

RollennameSchauspieler/in
Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl / Overgirl (Erde-X) / Red DaughterMelissa Benoist
Alex Danvers / SentinelChyler Leigh
Hank Henshaw / J'onn J'onzz / Martian ManhunterDavid Harewood
James Olsen / GuardianMehcad Brooks
Winslow „Winn“ Schott, Jr.Jeremy Jordan
Cat Grant
Calista Flockhart
Eliza Helm
Mon-ElChris Wood
Maggie SawyerFloriana Lima
Lena Kieran LuthorKatie McGrath
Samantha Arias / ReignOdette Annable
Querl "Brainy" Dox / Brainiac 5Jesse Rath
Nia Nal / DreamerNicole Maines
Ben Lockwood / Agent LibertySam Witwer
Lauren HaleyApril Parker Jones
Eve Teschmacher / HopeAndrea Brooks
Kelly OlsenAzie Tesfai
William DeyStaz Nair
Andrea Rojas / AcrataJulie Gonzalo
Mar Novu / The Monitor (Erde 90)LaMonica Garrett
Nyxlygsptlnz "Nyxly"Peta Sergeant



 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

25 Die Beförderung The Neighbors ( 2012 bis 2014)

55 Auf schmalem Grat Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Star Trek: Enterprise Die Vergessenen

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine