114 Ruf der Wildnis Dr. Who (2005-2022)

Der Doktor findet sich und seine TARDIS mitten in einem Wald wieder, der in Wirklichkeit die Stadt London ist, bedeckt mit dichtem Gestrüpp, das auf mysteriöse Weise über Nacht gewachsen ist. Am Trafalgar Square trifft der Doktor auf Maebh Arden, eine Schülerin von Clara und Danny, die sich während eines Schulausflugs in ein Museum von ihren Lehrern und Mitschülern entfernt hat. Clara und Danny sowie die anderen Schüler erkennen die Situation und rufen den Doktor an, der sie beruhigt, indem er ihr von der Anwesenheit des Mädchens erzählt. Maebh flieht jedoch, weil sie sich vor etwas fürchtet, und hinterlässt auf dem Weg einige Hinweise, damit Clara und der Doktor sie finden können.

ges.114
deutschRuf der Wildnis
SerieDr. Who (2005-2022)
Staffel Staffel 08
Stfl.8.10
originalIn the Forest of the Night
Darstellern Dr. WhoPeter Capaldi
Begleiter des Doktors (Companions)Clara Oswald (Jenna Coleman)
RegieSheree Folkson
BuchFrank Cottrell Boyce
BBC One25. Okt. 2014
FOX13. Dez. 2014

Nach ihrer Wiedervereinigung werden die drei von einem Rudel Wölfe geblendet, die aus einem Zoo entkommen sind, und werden später durch die Ankunft eines Tigers in die Flucht geschlagen, der sich anschickt, die Gruppe anzugreifen. Danny verjagt das Tier, doch Maebh entkommt erneut: Als der Doktor sie erreicht, erkennt er, dass sie die Ursache für alles ist. Die kleine Maebh, die durch das Verschwinden ihrer Schwester traumatisiert ist und deshalb seltsame Stimmen hört, hatte in einem Notizbuch eine wütende Sonne gezeichnet, die Bäume verbrennt und eine Katastrophe für den Planeten voraussagt.

  In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass die Bäume feuerfest sind und dass es daher keine Möglichkeit gibt, die überschüssige Vegetation zu beseitigen. An diesem Punkt versucht der Doktor herauszufinden, was Maebh zu sagen hat, und sie erklärt, dass sie den Wald nach einem Traum erschaffen hat, den sie hatte, und deutet an, dass sie bestimmte Gedanken umherschweben hat. Um sie zu sehen, erhöht der Doktor die Schwerkraft des Gebietes und entdeckt, dass diese Gedanken wie Glühwürmchen um das Mädchen herumschweben, die sich dem Doktor zuwenden und ihm gestehen, dass sie die Urheber dieses Waldes sind, der schon mehrmals in der Vergangenheit geschaffen wurde, um die Erde vor den Angriffen der Sonnenstürme zu schützen. Nachdem sie die Lösung gefunden haben, müssen sie nur noch die übrigen Bewohner des Planeten informieren, um die von den Regierungen geplanten Abholzungsaktionen zu stoppen. Die dichte Vegetation, die es schafft, eine riesige Sauerstoffdecke um die Erde zu bilden, lenkt den Sonnensturm ab und rettet die Erde und ihre Bewohner. All dies wird von Missy von ihrem geheimnisvollen Standort aus pünktlich beobachtet. 

Nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben, lösen sich die Wälder auf und Maebh und seine Familie finden Annabelle, seine vermisste Schwester. Danny vermutet zwar, dass Clara weiterhin mit dem Doktor reist, gibt ihr aber einen Moment Zeit zum Nachdenken, in der Hoffnung, die Wahrheit zu erfahren.

    Gaststars: Samuel Anderson (Danny Pink), Abigail Eames (Maebh Arden), Jayden Harris-Wallace (Samson), Ashley Foster (Bradley), Harley Bird (Ruby), Michelle Gomez (Missy), Siwan Morris (Maebh's Mother), Harry Dickman (George), Jenny Hill (herself), Eloise Barnes (Annabel Arden), James Weber Brown (Pfarrer), Michelle Asante (Nachbarin), Curtis Flowers (Rettungsdienstmitarbeiter), Kate Tydman (Reporterin in Paris), Nana Amoo-Gottfried (Reporterin in Accra), William Wright-Neblett (Junge)


Doctor Who
(deutsch „Doktor Wer“) ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Doctor Who handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als „Der Doktor“ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine TARDIS (Time And Relative Dimension In Space), die als eine alte Polizei-Notrufzelle getarnt ist, und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt.   Seit 2005 wird die Serie in einer Neuauflage mit neuen technischen Möglichkeiten fortgesetzt.

Doctor Who hat als die bisher am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.  Die Serie ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur, 

gilt vor allem in Großbritannien (sowie zunehmend im übrigen Europa, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien und Teilen Ostasiens) als Kult-Fernsehserie 

 Fans der Serie und des auf ihr basierenden fiktiven Universums (Whoniverse) werden als Whovians bezeichnet. Der Doktor ist die zentrale Hauptfigur in Doctor Who. Da der Begriff darin weniger als akademischer Grad denn als Eigenname verwendet wird, ist in diesem Zusammenhang mitunter auch im Deutschen die Schreibweise Der Doctor geläufig. 

 Den Doktor umgeben von Anfang an viele Geheimnisse. Man erfährt nur selten persönliche Dinge über ihn. Er besitzt eine Zeit-Raum-Maschine, die TARDIS genannt wird, die von innen wesentlich größer ist und die äußere Erscheinung einer altmodischen englischen Polizei-Notrufzelle hat. TARDIS ist die Abkürzung für „Time And Relative Dimension(s) In Space“, wodurch klar wird, dass diese Maschinen sowohl in der Zeit als auch im Raum reisen können – im Laufe der Serie reiste der Doktor sogar in parallele Universen. 

Wie der Doktor mit bürgerlichem Namen heißt, ist bis heute sein größtes Geheimnis. Er stellt sich stets als „The Doctor“ (englisch für ‚Der Doktor‘) vor, woraufhin oftmals die Frage folgt, die der Serie ihren Titel gibt: „Doctor who?“ (englisch für ‚Doktor wer?‘) Wie alle Timelords besitzt er die Fähigkeit, sich zu „regenerieren“, wenn er tödlich verwundet wird. Der Prozess an sich ist meist äußerst unangenehm für den Doktor und oft mit vorübergehenden Störungen wie Gedächtnisverlust oder Verwirrung verbunden. Zudem verändern sich dabei sein Aussehen und Charakter mitunter gravierend. Je nach Regeneration kann der Doktor zum Beispiel eher einen ernsten, dunklen oder humorvollen Einschlag bekommen. Auch ein Wechsel des Geschlechts ist möglich. 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar;   https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who   https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who  https://fr.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

</

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

34 Die Parasiten Outer Limits – Die unbekannte Dimension

52 Das Netz der Lügen Babylon 5

40 Star Trek: Enterprise Stigma

16 Die Gala Star Trek: Picard

28 Das Fenster in die Zeit Farscape